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Ad Exitum

Bei Ad Exitum handelt es sich um ein (VR-)First-Person-Jump-Scare-Indie-Horror-Game von Since Idea Games, welches mit Unreal Engine 4 entwickelt wurde. Der Spieler findet sich eingeschlossen in einem riesigen Labyrinth wieder. Ziel des Spiels ist es, genügend Schlüssel, sogenannte Blutsteine zu finden, um den Ausgang öffnen zu können. Als einziges Hilfsmittel trägt er eine mystische Lampe, die wie eine Art Navigationshilfe funktioniert. Er kann die darin lebende Feuerseele wegschicken und zurückrufen. An die Lampe gebunden spendet sie Licht, entsandt zeigt sie den Weg zum nächsten Blutstein. Mit jedem gefundenen Schlüssel erwachen zusätzliche Kreaturen im Labyrinth, sodass es immer schwerer wird zu überleben. Der Grundgedanke hinter dem Spiel ist es, mit der Angst im Dunkeln zu spielen – der User weiß, dass es ihm hilft, das Licht wegzuschicken, gleichzeitig lauert in der Dunkelheit aber die Gefahr.

Ad Exitum
Graveyard Props
Ad Exitum
Foliage Props 01
Ad Exitum
Foliage Props 02
Ad Exitum
Landscape Layers: Textures captured from regional »Planten un Bloomen« Park
Ad Exitum
Landscape Layers Blend
Ad Exitum
Main Menu with 3D Buttons
Ad Exitum
Minion Morph Effect & Firesoul
Ad Exitum
Firesoul Dandelion & Beam Effect
Ad Exitum
Environment Example 01
Ad Exitum
Environment Example 02
Ad Exitum
Environment Example 03
Ad Exitum
Environment Example 04 & Portal Effect
Ad Exitum
Environment Example 05
Ad Exitum
Enemy & Travel Tunnel Effects
Ad Exitum
Labyrinth overview from top down
Mechanics & Effects Showcase
Environment & Foliage Showcase
Offizieller Release Trailer von Ad Exitum

Arbeitsbereiche:

  • 3D Art
    • 3D Asset Creation: Foliage Props, Graveyard Props
    • Level Design: Tutorial, Main Menu, Labyrinth, Credits
    • Lighting & Postpro: Tutorial, Main Menu, Labyrinth, Credits
  • Technical Art
    • Animation System: Labyrinth Gate, Main Character
    • Destructibles
    • Rigging & Cloth Simulation: Enemies
    • Shader & VFX Development: Enemies, Firesoul, Foliage, Gate, Landscape, Ocean, Portal, Shadow Arms
  • Visual Scripting
    • 3D Main Menu Buttons
    • AI: Bats, Firesoul
    • Jumpscare Events
    • Player Interaction System
    • Player Movement
    • Portal System
    • VFX Implementation: Enemies, Firesoul, Gate, Portal, Shadow Arms

Weitere Informationen:

  • Kunde
    • Since Idea Games UG
  • Veröffentlichung

VR KPMG Tour Presswerk Kuppenheim II
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